Physik - Nachhilfe

Denis Denis

Physik ist die wohl älteste und gleichzeitig auch die jüngste Wissenschaft in unserer Gesellschaft. So könnte man die antiken Philosophen ebenso gut als Physiker bezeichnen, wie die Entdecker der rund 100 Jahre alten Quantenphysik.

Den Naturwissenschaften verdankt Österreich einen nicht unwesentlichen Teil der hohen Achtung vieler Nationen. Trotz der bisherigen herausragenden Leistungen von Wolfgang Pauli, Erwin Schrödinger oder Ludwig Boltzmann steht jedoch fest, dass in der Physik noch sehr viel Arbeit vor uns liegt. Vertrauen wir einigen bekannten Physikern, sind 99% der Physik immer noch unentdeckt.

Das Unterrichtsfach Physik dient daher als Grundlage unsere moderne Welt zu verstehen. Das Auto, das Telefon, der Computerbildschirm, all das beruht auf praktischer Physik. Auf Grundlagen, die bereits in der Schule vermittelt werden.